Nachlese zum 1. UK Obedience Wettkampf der Schweiz


 

Am 17. September 2017 wurde in der Schweiz zum ersten Mal ein offizieller UK-Obedience – Wettkampf unter dem Patronat der DOS veranstaltet. Austragungsort war beim Wengerhof, Hechtenweg 1, 4512 Bellach. Organisiert und durchgeführt wurde der Anlass von Hundeobedience Boschung, 4584 Lüterswil.

 

Voller Stolz durften wir 14 Teams aus der Schweiz, 4 Teams aus Deutschland und 3 Teams aus Oesterreich begrüssen. Dabei wurden in allen Klassen gesamthaft 53 Runden absolviert.

 

Ein speziellen Dank geht auch an die Richterin des Wettkampfes. Von den Teilnehmern wurde die freundliche, hilfsbereite Art von Domi Günther aus Rückersdorf (D) sehr geschätzt. Es war toll, wie Domi auch zwischen

den einzelnen Runden gerne Auskunft gab und jedem stets auch mit Rat und Tat zur Verfügung stand.

 

Dank den grosszügigen Gaben von Qualipet, Meiko und Pure Naturfutter konnten alle Team zum Schluss

reichlich beschenkt werden. Bei den Gönnern bedanken wir uns gerne nochmals.

 

Die Ranglisten finden Sie hier

 

Besonders freut uns auch, dass Anita Schneider uns den ganzen Tag begleitete und eine ausführliche und

ganz tolle Reportage im Schweizer Hundemagazin veröffentlichte.  

 

Das überwältigende Echo auf den tollen Wettkampftag ermuntert uns, bereits mit der Organisation des

2. UK Obedience Wettkampf zu beginnen. Dieser findet am 23. September 2018 wiederum am Hechtenweg 1

in Bellach statt.

 

Hier ein paar Fotos vom Wettkampf, welche uns dankenderweise von Anita Schneider zur Verfügung gestellt wurden. Wir bitten zu beachten, dass Anita Schneider Inhaberin der Foto-Rechte ist.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

design by buume